Einsatz :

#17

Datum:

26.08.2018

Uhrzeit:

01:34

Einsatzstichwort:

FLÄCHE 1

Einsatzort:

Hegestraße

Lage:

In brannt geratener Grünschnitthaufen

Beteiligte Fahrzeuge:

Berufsfeuerwehr

 HLF 20, TLF 4000

OW 17

Grafenwald

Bericht:

Gegen 01:30 Uhr waren an der Hegestraße in Grafenwald auf einer Fläche von ca. 60 m² aufgehäufte Grünabfälle in Brand geraten. Das Feuer hatte bereits auf eine angrenzende Böschung übergegriffen. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Grafenwald waren mit 16 Einsatzkräften vor Ort und löschten das Feuer mit 3 C-Rohren ab. Zudem musste das Brandgut unter Atemschutz aufwändig auseinandergezogen werden. Dabei kam auch ein Trecker zum Einsatz. Insgesamt wurden ca. 13.000 Liter Wasser benötigt. Der Einsatz war gegen 03:15 Uhr beendet.
(Pressebericht Feuerwehr Bottrop)

Einsatzende:

03:15