Über Uns

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenwald wurde 1940 als Löschgruppe Grafenwald gegründet. Heute ist sie zusammen mit sieben anderen Freiwilligen Feuerwehren, der Berufsfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr Teil der Feuerwehr Bottrop. Zurzeit stehen uns vier Fahrzeuge zu Verfügung die zu jeder Zeit von unserem 39 Mann starken Einsatzdienst besetzt werden können, die über digitale Funkmelder und über SMS alarmiert werden. Zudem gehören unserer Wehr noch acht Kammeraden der Ehrenabteilung an und fünf Jugendliche aus unserem Ausrückebereich engagieren sich in der Jugendfeuerwehr Bottrop. Um uns immer weiter zu bilden, treffen wir uns jeden Montag um 19:00 Uhr in unserem Gerätehaus.

 

Mannschaft

 

Ehrenabteilung

 

Jugendfeuerwehr

 

Geschichte

 

Der Heilige Florian

Schutzpatron der Feuerwehr